iTunes über Internet freigeben Teil 2.

Nun bin ich über eine zweite Möglichkeit gestolpert wie man seine iTunes Lib über das Internet veröffentlichen kann. Diese scheint mir sogar legaler und vor allem sauberer zu sein als die erste Variante über MyTunesRSS. Die Software nennt sich Simplify Media und wird sowohl für MAC als auch PC zur Verfügung gestellt.

Connect your music; listen to your home iTunes library over the internet, browse and play your friends‘ songs on your computer oder iPhone/iPod Touch.

Simplify Media benötigt keinen eigenen Webserver (nicht wie MyTunesRSS). Die Tracks werden nicht wie bei MyTunesRSS zum Download bereitgestellt, sondern lediglich gestreamed. Die Website bietet die Software für PC und MAC sowie Linux an. Für alle iPhone oder iPod Touch User ist ebenfalls etwas nettes dabei.
Ich werde die Software in ein paar Tagen testen und geb euch anschließend bescheid. Falls jemand von euch das Ding vielleicht schon getestet hat, würd ich mich über Kommentare freuen.

Hier gehts zum Downloadbereich.

What do you think?

ABOUT

From concept to strategy, design to development, from web to mobile apps. I'm offering a broad range of services to help businesses thrive in the digital age.

CONTACT

Altstadt 17/22, 4020 Linz, Austria